Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Freitag, 1. Juli 2016

Ergebnisse meiner Challenge

So, nun sind schon  mehr als 14 Tage vergangen. In den letzten Wochen habe ich viele der im vorigen Post beschriebenen Übungen jeden Tag durchgezogen - und nach hinten raus auch immer mehr Wiederholungen geschafft.

Das Zwischenergebnis der ganzen Schinderei ist .... eher mau :( Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch zwar etwas straffer geworden ist und beim Anspannen ein paar wenige Muckis mehr zu fühlen sind, aber so wirklich toll finde ich das noch nicht. Die Arme sehen immernoch aus wie Ringerarme (Ironie mit etwas Wahrheit drin). Wenn ich mir vor dem Spiegel selbst zuwinke, dann schlottert nicht mehr ganz so viel Fett da hinten rum, wie vorher. Oder ist das meine persönliche Annahme? Viel hat sich in jedem Fall nicht verändert! Mein Hochgefühl des Erfolgs ist somit auch überhaupt nicht eingetreten.

Und deswegen gehe ich nun Frustlaufen! Auch das mache ich dreimal pro Woche, mal mit mehr, mal mit weniger Frust :-) Danach sieht die Welt nämlich meist ganz anders aus. Die Probleme (nicht die wirklich wichtigen Probleme natürlich), relativieren sich meist schon in den ersten paar Kilometern. Dann genieße ich die schöne Aussicht auf meiner Laufstrecke und denk´ mir zufrieden: "heute hast Du was für Dich getan." Und dann bin ich glücklich.

Das Endergebnis noch zum Schluss, wie sich das gehört: Ich mache mindestens dreimal pro Woche Ausdauersport und nahezu jeden Tag auch Kraftübungen. Die Waage steht seit Wochen still. Im letzten Jahr ging das irgendwie besser und schneller voran. Da hatte ich schon fünf Kilo weniger auf den Rippen nach drei Monaten intensivem Abnehmwillen. Gegessen habe ich genauso wie in diesem Jahr, vielleicht minimal mehr Sport gemacht. Was ist nur los? Die Urlaubszeit rückt doch näher und der Bikini zwickt noch so ein bisschen^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen